Regina Hoffmann

geboren in der Rhön, Tann/Wendershausen

  • Seit 1988 lebe ich in Hünfeld, wo auch meine Praxis ist.
  • 1984 habe ich an der Gymnastikschule Schwarzerden/Rhönakademie mein Staatsexamen zur Gymnastiklehrerin und Gesundheitspädagogin abgeschlossen.
  • Direkt nach meinem Examen war meine erste Anstellung, in einer Rehaeinrichtung für Kinder und Jugendliche, in Ehrenberg/Rhön.
  • Seit 1986 arbeite ich im Klinikum Fulda, in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich bin dort als Bewegungstherapeutin, vornehmlich in der Tagesklinik, jedoch auch im stationären Bereich tätig.
  • Ein wichtiger Teil meiner Arbeit im Klinikum, ist die Tiergestützte Therapie, mit „Co-Therapeut“ Pferd. Ich verfüge nun mittlerweile über mehr als 30 Jahre Erfahrung, in dieser Therapieform.
  • 1989 legte ich die Prüfung zur Kosmetikerin ab und betreibe seit 2004 meine Praxis Körperkult Kosmetik & Wellness, in Hünfeld.
  • In 2015 begann ich, an der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda, mein Studium zur Heilpraktikerin für Naturheilkunde. Seit Oktober 2017 bin ich nun Heilpraktikerin für Naturheilkunde.
  • Aus all diesen beruflichen Qualifikationen ist, seit März 2019, die Praxis: NatuRHeilkunde Kosmetik & Wellness entstanden.

Qualifikationen, Weiterbildungen, Seminare

Mental Coach

Faszium Therapeutin

Sportmedizin Grundlagen (Anatomie, Physiologie)

Rehabilitation im Leistungsport

Phytotherapie/Heilpflanzenkunde

Japanische Akupunktur // Ohrakupunktur

Fitness Master Trainerin DTB

Wellness Trainerin DTB

Schröpfen und Ausleitungsverfahren

Blutegelbehandlung in der Humantherapie

Verschiedene Massageformen (Klassisch, Wellness, Sport)

Kneipp Anwendungen

Ohrkerzenbehandlung

Kinesio Tape

Tape klassisch

Weiterbildungen / Seminare mit Pferd

2014

Das Pferd dein Spiegel

2016

Sicherheitstraining mit Pferd und Zirkuslektionen

2018

Tiergestützte Therapie im Berufspraktischen Alltag

2018

Achtsamkeitstraining mit Pferd, bei Eva Pinkall

2019

Motivieren und anleiten, bei Stephanie Ostendorf

Eigene Reiterfahrung seit der Kindheit